Musik-Tipp: Jennifer Lopez mit neuer Single „Can’t Get Enough“
- Daniela Herbig
- 9. Januar 2024
Am 16. Februar 2024 schlägt die US-Sängerin das nächste Kapitel auf – wenn sie das mit Spannung erwartete neue Album THIS IS ME…NOW veröffentlicht und parallel dazu auch den gleichnamigen Film präsentiert. Als erste Single erschien der Song „Can’t Get Enough“ bereits am 10. Januar 2024. Mit der ersten Albumveröffentlichung nach knapp 10 Jahren zelebriert Jennifer Lopez zugleich das 20. Jubiläum des ähnlich betitelten Schwesteralbums This Is Me … Then.
Indem sie den Faden zwei Jahrzehnte später wieder aufnimmt und ihre Geschichte musikalisch weitererzählt, präsentiert die New Yorkerin das persönlichste und aufrichtigste Albumstatement ihrer Karriere. Geschrieben von Jennifer Lopez und Rogét Chahayed, die gemeinsam auch die Rolle der Executive Producer übernahmen, wirkten u.a. auch Angel Lopez, Jeff „Gitty“ Gitelman, HitBoy, Tay Keith und INK an der Entstehung des neuen Longplayers mit. Ihre unverwechselbare Stimme präsentiert die US-Sängerin über zeitgenössischen Produktionen zwischen R&B und Contemporary Pop, wobei sie auch Hip-Hop-Beats ins Spiel bringt.
Mit This is Me…Now: The Film, dem visuellen Pendant zum Album, präsentiert Jennifer Lopez komplett neue Einblicke in ihr Leben: Zugleich intim und gedankenvoll, sexy und witzig, fantasievoll und extrem unterhaltsam, thematisiert der Film das vielbeachtete Liebesleben der US-Sängerin aus New York. Gemeinsam mit dem Regisseur Dave Meyers hat Lopez ein immersives Filmerlebnis kreiert, das jenseits von klassischen Genregrenzen funktioniert: Gespickt mit umwerfenden Choreografien, hochkarätigen Superstar-Gastauftritten, beeindruckenden Looks, Locations und leinwandreifen Visuals, verspricht der Film ein extravagantes Erlebnis, ein audiovisuelles Fest für alle Fans.
Doch so umwerfend, schillernd und spektakulär die Bilder auch sind, ist This Is Me…Now: The Film in erster Linie ein Porträt von JLs persönlicher Entwicklung – einer Geschichte der Selbstheilung und des bedingungslosen Glaubens daran, dass jedes Märchen ein gutes Ende verdient. Es ist ein fesselndes Porträt, das Hoffnung macht und vor allem zeigt, dass die Liebe auch in der wirklichen Welt ihren Platz haben kann.
Label: BMG Rights Management
Quelle: BMG Rights Management
Foto: BMG Rights Management / Norman Jean Roy